Firmengeschichte

Firmengeschichte seit 1991

Sicherheitstechnik auf höchstem Niveau

1986

1986

In der Firma Flösch als Abteilung „Sicherheitstechnik“ von Inhaber und Geschäftsführer Uwe Flösch gegründet, wurde 1992 das gegenüberliegende Gebäude und Grundstück erworben und mit dem Umzug die Namensänderung in „Securitas“ und Trennung von der Firma Flösch Emmendingen vollzogen.

1992

1992

Es entstanden zwei von einander abhängige Firmen aus der Abteilung Flösch Sicherheitstechnik. Securitas GmbH Sicherheitstechnik mit Geschäftsführer Uwe Flösch und die Securitas GmbH Service mit Geschäftsführer Wilfried Eble.

2001

2001

Die Geschäftsführung der Firma Securitas GmbH Sicherheitstechnik wurde mit dem seit 1994 tätigen Vertriebsleiter Herrn Harald Dams als weiteren Geschäftsführer, erweitert. Gleichzeitig wurde das bisher mit einer Fremdfirma genutzte Gebäude nur noch ausschließlich für die eigenen Bedürfnisse ausgebaut und damit um mehr als 250 m² auf fast 500 m² vergrößert.

2010

Durch den Tod des Geschäftsführers Wilfried Eble wurden die Geschäftsanteile von Uwe Flösch übernommen und durch die Firma „Securitas Technik und Montage“ weitergeführt. Die Geschäftsleitung für diesen Bereich hat Lothar Schneider im April 2010 übernommen.

2011

2011

Eine Aufstockung des Lagergebäudes mit neuen Büroräumen, die komplette Modernisierung der technischen Gebäudeausrüstung sowie die Umgestaltung der Fassade wurden in Angriff genommen und umgesetzt.

2012

2012

Heute zeigt sich das renovierte, großzügige und funktionelle Gebäude an der Elzstraße im neuen Glanz und spiegelt den Leitspruch der Securitas – FÜR MENSCHEN UND WERTE!

01 / 2023

Historisch bedingt bestanden wir aus Securitas GmbH  Sicherheitstechnik und mit Securitas GmbH Technik und Montage. Diese konnten nun zur einer Firma zu Securitas GmbH Sicherheitstechnik verschmolzen werden. Hierdurch konnten wir viele interne Prozesse optimieren, wovon auch unseren Kunden profitieren werden.

07 / 2023

Durch die erfolgreiche Fusion zweier Unternehmen hat sich auch die Zusammensetzung der Geschäftsführung natürlich verändert. Ab sofort wird Jens Schwarz die Geschäfte leiten, wobei wir vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten haben. Wir freuen uns außerdem, Ihnen mitteilen zu können, dass die bisherigen Geschäftsführer Harald Dams und Lothar Schneider weiterhin einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen leisten werden. Ihre langjährige Erfahrung und Expertise sind nach wie vor von großem Nutzen für unseren Betrieb.

Profitieren Sie von 38 Jahren Erfahrung.